NEUE PRAXIS(RÄUME)

Zum 1.7.24 wird aus der End- und Dickdarmpraxis Sindelfingen das Bauch- und Enddarmzentrum Sindelfingen.

Das Bauch- und Enddarmzentrum Sindelfingen GbR ist zunächst formal eine Gemeinschaftspraxis von  Dr. med. Katja Bauder (seither Wilhelmstraße, Böblingen) und Dr. med. Bernd Weber. Unsere beiden angestellten Ärzte Frau Amrei Maier und Dr. med. Peter Wilhelm werden mittelfristig aber auch Teilhaber der neuen Praxis werden.

Dr. Wilhelm hat kürzlich ausserdem an der Universität Tübingen im Fach  Chirurgie habilitiert und wird in Kürze den akademischen Titel Privatdozent (P.D.) führen. Wir gratulieren!

Die fachlichen Überschneidungen der seitherigen chirurgisch protologischen Praxis mit der durch Dr. Bauder vertretenen Gastroenterologie sind groß und wir können so viele Krankheitbilder ganzheitlicher behandeln. V.a. das Angebot an Magen- und Darmspiegelungen und sonographischer Diagnostik (Ultraschall) wird mittelfristig deutlich erweitert (s.u.).

Weiterhin ist geplant, das Spektrum ambulanter Operationen auszuweiten.

Der Umzug in neue Praxisräume verzögert sich leider. Wir werden voraussichtlich erst zum Jahreswechsel 2025 in das LOFTS Sindelfingen, Mahdentalstr. 98 (nahe Breuningerland) umziehen.

Aufgrund der aktuellen räumlichen Enge können wir derzeit nur eingeschränkt Spechstunden für Dr. Bauder anbieten, werden aber u.a. samstags Darmspiegelungen und eine proktologische Sprechstunde durchführen.

Weiterhin können wir bis zum Umzug Darmspiegelungen in hoher Schlagzahl, aber noch keine Magenspiegelungen anbieten.

Ab August steht uns ein state of the art Ultraschallgerät zur Verfügung, mit dem u.a. neuartige Untersuchungen bei Lebererkrankungen möglich sind (Elastographie).

Bitte beachten Sie auch, dass bis zum Umzug (dann neues Computersystem) leider keine online Terminvereinbarung anbieten werden.

Ihr Praxisteam des Bauch - und Enddarmzentrums Sindelfingen

Zurück